Gemeinsam Zusammen

Individuell verrückt

Entwicklung, unser gemeinsamer Weg

Wahnsinnig Vielfältig

„Gemeinsam Zusammen“

... nehmen wir wörtlich!
Wir sind ein großer Anbieter für ambulante, teil- und vollstationäre Angebote für Menschen mit seelischen und psychischen Beeinträchtigungen in der Region Darmstadt-Dieburg. Durch unsere gelebte Kooperation bieten wir individuelle Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen.
Zusammen mit unseren Mitarbeitenden bauen wir Brücken, um Verbindungen zu schaffen und Herausforderungen zu bewältigen.

Individuell Verrückt

Wir schätzen Vielfalt und leben Diversität!
Unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Religion, Nationalität, sexueller Identität, Behinderung und Orientierung oder sonstigen Merkmalen – jeder ist bei uns willkommen. Die individuelle Wertschätzung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen, denn Sie sind das Herzstück unseres Unternehmens und ermöglichen unseren Erfolg. Wir legen Wert auf Authentizität, Kompetenz, das persönliche Miteinander und einen respektvollen Umgang.

Entwicklung, unser gemeinsamer Weg

Durch die richtige Mischung aus Tradition, Erfahrung und Kompetenz entwickeln wir in unserem zwischenmenschlichen Miteinander seit über 60 Jahren individuelle Perspektiven. Um unsere Qualität sicherzustellen, unterstützen wir eine Vielzahl an Qualifizierungen und Fortbildungsmöglichkeiten und bieten unseren Mitarbeitenden Unterstützung sich hinsichtlich ihrer Funktionen und nach ihrem persönlichen Bedarf weiterzuentwickeln.

Wahnsinnig Vielfältig

Wir bieten eine Vielzahl an Tätigkeits- und Entwicklungsfeldern für Personal aus dem Gesundheits- und Sozialberufssektor! Wir schaffen wahnsinnige Möglichkeiten für Pflegefachkräfte, sozial/pädagogische Berufe, aber auch aus Bereichen, die Sie auf den ersten Blick vielleicht gar nicht vermuten! Wir geben unseren Mitarbeitenden Sicherheit, schaffen Ausgleich und sorgen für spannende Herausforderungen mit vielseitigen Aufgaben.

Reas ist anders, weil…
„Wir nie nur einen Plan A verfolgen. Ob beim Wohnen, der Tagesgestaltung oder beim Thema Kommunikation. Wer will, kann bei uns neue Wege gehen.“
(Ilantih Schütz-Leidig/ Leitung BeWo)

Für meine Arbeit ist es für mich von Bedeutung...
„Dass die individuellen Bedürfnisse der Menschen die bei Reas leben im Mittelpunkt stehen. Klient*innen dabei zu unterstützen ihre persönlichen Potentiale zu erkennen und Kompetenzen zu entwickeln ist hierbei die zentrale Aufgabe.“
(Holger Schreeb/ Leitung Besondere Wohnform)

Meine Arbeit ist für mich...
„Ein ganzes Stück weit auch Erfüllung. Bei Reas zu sein ist kein Job, sondern eine Aufgabe, die mir sehr viel bedeutet.“
(Janina Hilkert/ Sozialdienst RPK)

Motivation bei Reas …
„Ist wichtig und man kann sie vermitteln. Das gilt für einen selbst und das gilt im Zusammenhang mit anderen. Zu motivieren heißt für mich, Ängste zu nehmen, Mut zu machen und damit Menschen zu helfen, ins Tun zu kommen.“
(Sarah Bierfreund / Organisationsentwicklung)