Wellnessprogramm bei juli

Die Wellness-Tage im Fachbereich juli fanden unter dem Motto "Entspannung, Selfcare und gesunde Ernährung" statt. Unter Wellness versteht man Methoden und Anwendungen, die das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden steigern.

Gemeinsam mit den jungen Menschen wurden im Rahmen der internen tagesstrukturierenden Maßnahme unter anderem Entspannungs- und Yoga-Übungen durchgeführt, ein Handpeeling und eine Gesichtsmaske hergestellt sowie ein Einblick in die Aromatherapie gegeben. 

Kaffee mal anders - Peeling für die Haut!

Das Handpeeling und die Gesichtsmaske wurde selbst mit wenigen Zutaten hergestellt - frei von Duft- und Konservierungsstoffen - und anschließend angewendet.

Rezept für die Herstellung einer Gesichtsmaske

4 EL Quark

1 EL Olivenöl

1 EL Honig

1 Ei

1 Spritzer Zitronensaft

Aus den Zutaten eine cremige Masse herstellen und das Gesicht damit bestreichen. Im Anschluss auf jedes Auge eine Gurkenscheibe auflegen. Einwirkzeit: 15-20 Minuten 

 

Aromatherapie bezeichnet die Anwendung ätherischer Öle zur Linderung von Krankheiten oder zur Steigerung des Wohlbefindens.

Die jungen Menschen waren besonders angetan von dem Duft des Lavendels und der Orangenblüten.

Rundum eine sehr schöne Aktion, die nach Wiederholung schreit!

Wir suchen Dich !

Du hast Interesse Teil unseres Teams zu werden, dann bewirb dich gleich hier:

Karriere bei "jui"