TEAM - Tag Betreutes Wohnen

Eine Seefahrt die ist lustig!

Am 11.Mai 2023 startete das Team des ambulant Betreutes Wohnen Richtung Heidelberg um dort einen gemeinsamen Team - Tag zu verbringen. Beim Teambuilding geht es um Aktivitäten, die dem Team die Möglichkeit bieten, sich untereinander besser kennenzulernen und eine Vertrauensbasis aufzubauen. Genau darum ging es uns an diesem Tag! Das Team arbeitet meist im Außendienst, im mobilen Arbeiten und zu unterschiedlichen Dienstzeiten. Ein gemeinsamer Tag zum Austausch und "Zeit" miteinander zu verbringen war unser Ziel.

Vier Burgen - Tour auf dem Neckar

Zusammen ging es zunächst für eine Schifffahrt auf den Neckar. Auf der 4-Burgen-Tour konnte nicht nur die herrliche Landschaft des Neckartals bewundert werden, es ging auch an imposanten historischen Gebäuden vorbei. Auf dem Oberdeck bei reichlich Wind oder unter Deck im Warmen war ausreichend Zeit um sich auszutauschen und um sich abseits der Arbeit näher kennen zu lernen.

Stärkung des "WIR" Gefühl durch gemeinsame Zeit

Wieder an Land wurde eine Gaststätte angesteuert, um ein spätes Mittagessen einzunehmen. Der abschließende Bummel durch die Altstadt durfte natürlich nicht fehlen. Fazit: ein rundum gelungener Tag mit vielen schönen Gesprächen, neuen Erkenntnissen, persönliche Momente und leckerem Essen :-).

Wir bedanken uns herzlich für die Planung bei unserer Kollegin Kathrin und für die Möglichkeit des Teamausfluges bei der Geschäftsleitung.