Sommerfest Betreutes Wohnen

Diesmal keine Bratwurst, sondern Burger

Herrliches Wetter, zahlreiche Klient*innen und leckere Burger mit Salaten. In diesem Jahr organisierte das Team des Betreuten Wohnen mal ein anderes Sommerfest.

Gemeinsam wurde mit zwei Klienten eingekauft und überlegt, sollen es die kleinen oder lieber die großen Patties sein? Brötchen mit Sesam oder Brioche Brötchen? Senf, Ketchup und Co. oder besser die Burgersoße? Keine leichten Entscheidungen, doch am Ende haben sie die richtigen Zutaten im Einkaufswagen gehabt.

Bei guter Laune zusammen zu sitzen und gemeinsam zu essen

Zahlreiche Klient*innen besuchten an diesem Nachmittag das Sommerfest. Wer sich noch nicht kannte, kam gleich am Tisch mit anderen ins Gespräch.

Zur Begrüßung gab es für jeden einen Kiba-Cocktail. Nachdem der Grill für die Patties angeheizt wurde, konnten sich die Klient*innen schon ihren ersten Burger selbst zusammenstellen. Neben der Auswahl, welches Brötchen soll es sein, gab es noch zum Belegen Salat, Soßen, Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Käse. Zudem konnte man sich noch am Krautsalat oder Kartoffelsalat bedienen.

Zum Nachtisch durfte Eis nicht fehlen

Zum Nachtisch gab es für jeden noch eine Auswahl an verschiedenen Eissorten. Wer mochte, konnte natürlich auch alle ausprobieren. Der schöne Sommerabend lud dazu ein, dass einige Klient*innen auch nach der Veranstaltung noch gemeinsam zusammen saßen und den Abend ausklingen ließen.

Ein Dank unsererseits geht an die Großküche für die Salate und die Haustechnik für die Bestuhlung an diesem Tag!