Schlemmen in asiatischem Ambiente

Gemeinsam mit unseren HelferInnen für unsere Weihnachtsmarktproduktion hat unsere Abteilung Gestaltung des Tages Bereich Beschäftigung einen kulinarischen Ausflug zum Asien Palast nach Weiterstadt veranstaltet und ein gemütlich leckeres Dankeschönessen genossen.

Vorab wurden unsere TeilnehmerInnen nach einem Wunschrestaurant gefragt und es waren sich alle einig: Büfett Essen im Asien Palast „All you can eat“, bei dem jeder nach Herzenslust exotische Spezialitäten schlemmen kann.

In modern- asiatischer, edler Atmosphäre zwischen Buddhas, Steinelefanten und einem Teich mit Koi-Karpfen haben wir frisch zubereitete, traditionell asiatische Speisen am reichhaltigen Buffet genossen. Es gab eine Riesenauswahl an Nachtisch von Eis über Litschis bis hin zu einem riesigen Schokobrunnen.

Erst befremdlich, dann sehr lustig, war unsere Bedienung: eine Roboter-Katze! Drollig sieht sie aus.  Auf dem Display des Roboters erscheint ein fröhliches Gesicht, das an eine Katze erinnert.  

Bestellte man etwas vom mongolischen Grill, wurde von ihr das Essen serviert. Sie flitzt durch die Gänge des Restaurants zwischen Küche, Büffet und Tischen und lässt dabei sanfte, fröhliche Instrumentalmusik erklingen. 

Ein gelungener, leckerer Tag für alle.

Zitat einer Teilnehmerin: „Es war wie ein kleiner Urlaub. Hier können wir doch mindestens einmal wöchentlich essen gehen. Nur die Froschschenkel, die werde ich nie probieren!“

Ein anderer Teilnehmer sagte: „Nicht nur das Essen war lecker, es war einfach schön. Und ich hab Leute aus anderen Wohnbereichen kennengelernt“

Ein nochmaliger Dank an alle Klienten der Gestaltung des Tages Bereich Beschäftigung für ihre tatkräftige Unterstützung ihrer handgefertigten Weihnachtsmarktartikel und den schönen Tag.