Reimund’s Backstube. Kooperations- partner mit Tradition

Sarah und Janina vom Social Media Team waren zu Besuche bei unserem Kooperationspartner „Reimund’s Backstube“ und durften hinter die Kulissen schauen. Seit über 10 Jahren bietet Jürgen Reimund unseren Rehabilitand*innen die Möglichkeit einer externen Belastungserprobung in seinem familiären Traditionsbetrieb. 

Traditionelle Bäckerei und Konditorei

Reimund's Backstube ist ein familiengeführtes Unternehmen, bestehend aus einem Cafe und Ladengeschäft. Eine Bäckerei und Konditorei, welche traditionelle Backwaren, aber auch ungewöhnliche Kreationen, ganz nach dem Geschmack ihrer Kund*innen, herstellt. Besonders stolz ist Bäcker Reimund auf die Produkte der Confiserie: von September bis Muttertag werden feinste Trüffel und Pralinen liebevoll von Hand produziert.

Was ist das Besondere an Reimund's Backstube?

Hinter Jürgen Reimund steht ein Team aus 20ig Mitarbeiter*innen, die mit traditioneller Handwerkskunst, verbunden mit modernen Technik, qualitativ, hochwertige Produkte herstellen. Wir waren erstaunt über die vielfältige Auswahl und den exzellenten Geschmack der Backwaren, Torten und Pralinen, die man übrigens auch im dazugehörigen Römercafé genießen kann. Bei Reimund's Backstube wird noch Wert auf die Zeit gelegt: ohne diese Zutat wäre die Geschmacksentwicklung nämlich nicht so intensiv.

Eine Bäckerei als externe Arbeitserprobung

Der kleine familiäre Betrieb bietet die optimalen Voraussetzungen für eine externe Belastungserprobung und ist ein sehr beliebter Arbeitstherapieplatz unserer Rehabilitand*innen. Das ganze Team leistet hervorragende Unterstützung und ermöglichte unseren Klient*innen ein Gefühl für ihre persönliche Leistung und ihr Können durch erfolgreiche Bewältigung äußerer Anforderungen und die Erfüllung der Erwartungen. Wir sind sehr dankbar für diese Möglichkeit und freuen uns über die langjährige gute Zusammenarbeit mit Jürgen Reimund und seinem Team.

Ihr wollt mehr erfahren?

Alles was wir erleben durften, weiter tolle Bilder und detaillierte Interviews seht ihr in unseren Videos unter:
Reas - Zentrum für Rehabilitation im Modautal (@reas_reha_modautal) • Instagram-Fotos und -Videos

Folgt auch gerne Reimund's Backstube auf ihrem Instagram Kanal.

Vielen lieben Dank an das Reimund Team, für eure wertvolle Arbeit und eure Unterstützung.
Sehr gerne kommen wir bald mal wieder vorbei.