Rehasport Trainer Team: wir stellen uns vor

Ein sehr wichtiges Element unserer medizinischen und beruflichen Rehabilitation in Modau ist der Rehasport. In diesem Artikel stellt sich unser Trainer Team näher vor. Beate Preis und Sebastian Mohr bieten ein breites Spektrum an Kursen für jedes Niveau an - vom Rückensport über Einzelcoaching bis hin zum "Bodypump" wird in der RPK viel geboten.

Beate Preis, Fachtrainerin für Wirbelsäulengymnastik und Rehabilitationssport

Mein Name ist Beate Preis, ich arbeite bereits seit 3 Jahren in der REAS RPK in der Verwaltung und im Bewegungsbereich. Nebenberuflich bin ich schon viele Jahre in verschiedenen Vereinen und Sportstudios als ausgebildete Fachtrainerin für Wirbelsäulengymnastik und Rehabilitationssport tätig.

Mit meinen Kursen möchte ich den Rehabilitand*innen Wirbelsäulengymnastik mit hohem Gesundheitswert und Spaß an der Bewegung anbieten. Ich freue mich darauf meine Motivation an die Rehabilitand*innen weiterzugeben und möchte ihnen zeigen, dass Bewegung Freude bereitet und sich die Mühe für die Gesunderhaltung lohnt.

Sebastian Mohr, Fitnesstrainer (BA), Fachtrainer für Rehabilitationssport und Gesundheitstrainer

Ich heiße Sebastian Mohr und bin seit Mai 2021 für die Rehasportgruppen in der REAS RPK Modau verantwortlich. Eine aktive Lebensweise trägt signifikant zur Regulierung des Hormonspiegels bei. Sport treiben erzeugt gute Laune, fördert den eigenen Antrieb und macht belastbar für die Herausforderungen des Alltags.

Hierbei kommen unterschiedlichste Kleingeräte, wie Therabänder, Redondobälle, Balanceboards oder klassische Kurzhanteln zum Einsatz. So ist jede Woche für etwas Abwechslung gesorgt damit die Teilnehmer und Teilnehmerinnen stets motiviert bleiben.

Unsere beiden Trainer lieben und leben Sport sowohl im Beruf als auch in der Freizeit. Die Begeisterung ist in jeder Sportstunde spürbar. Nicht verwunderlich ist deshalb, dass der Rehasport bei unserem Rehabilitand*innen überaus beliebt und gern genutzt wird.

Wir suchen Sie!

Wenn auch Sie gern eine RPK machen möchten, dann vereinbaren Sie gleich hier einen unverbindlichen Informationstermin:

rpk-info@reas.de oder per Tel. +49 (6154) 694484 -11 oder -12 oder -21