Reas Mitarbeiter und Feuerwehrmann

Die Bekämpfung des Waldbrandes

Am 17.08.2022 wurde Markus Müller, Leitung des Gebäudemanagements, für den Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr für Löscharbeiten beim verheerenden Waldbrand in Münster von seiner Tätigkeit bei Reas freigestellt.

Knapp eine Woche dauerten die Löscharbeiten bis endlich mitgeteilt wurde: Feuer aus.

 

 

 

Einsatz unter enormen Belastungen

Er berichtet uns von seinen Erfahrungen in Münster:

Vor Ort wurde mittels Löschrucksäcken immer wieder aufflammende Feuer im Unterholz bekämpft und Laufwege für die Einsatzkräfte mittels Motorkettensägen freigeschnitten. Die vor Ort aufgebauten Beregnungsanlagen wurden mit Wasser eingespeist. Der Einsatz war kräftezehrend und gefährlich aufgrund der Munitionsreste, die in diesem Gebiet noch vorhanden sind. 

Nach erfolgreicher Bekämpfung des Brandes waren alle erleichtert.

 „Ich freue mich, dass ich wohlbehalten wieder meinen Arbeitsplatz bei Reas aufsuchen konnte!“ berichtete uns Markus Müller am 19.08.2022.