Magisches Frühlingsfest

Zur Begrüßung der Mitarbeitenden hielt der Geschäftsführer Jorgos Schütz für jede/n eine coole Sonnenbrille bereit. Zudem waren drei Plakatwände mit unterschiedlichen lustigen Motiven für ein spontanes Foto-Shooting aufgestellt worden. Einzigartige Fotos als Erinnerung an diesen magischen Nachmittag sind entstanden, da viele Mitarbeitenden die Fotowände und Sonnenbrillen nutzten, um sich mit ihren Kolleg*innen fotografieren zu lassen.

Zum Programm des Nachmittags gehörte eine interaktive Zaubershow von Magic Alex aus Pfungstadt: ihm gelang es Karten zu erraten, Würfel, eckige Eier und Bälle zu vertauschen, Gedanken zu lesen sowie ein Seil zu knoten, zu zerschneiden und anschließend auf wundersame Weise wieder zusammen zu fügen. Sein vielfältiges Programm lies selbst Erwachsene noch staunen und es lag eine unterhaltsame Magie in der Luft.

„Es war beeindruckend und hat Spaß gemacht mitzumachen!“

Michael Jungels, Bereich Tagesstruktur Groß-Bieberau

Kulinarischer Genuss

Das atemberaubende Catering der Tenne Groß-Bieberau ließ keine Wünsche offen: 

  • Mediterranes Grillgemüse mit Balsamico-Knobi und einer gebratenen Garnele im Weckglas Frischer Spargel-Erdbeersalat im Weckglas
  • Selbstgemachte Rinder-Kräuter-Hackbällchen in einer süßen Chilisoße geschwenkt
  • Pennesalat mit Paprikapesto, Mozzarella, Tomate, Ruccola und einem Hauch Schärfe

 

  • « Der Original Reas Pulled-Pork-Burger «
    ( Pfeffer-Salz-Brötchen gefüllt mit Pulled Pork, Krautsalat, geschmorte Zwiebelchen,
    Zweierlei Dip zur Wahl :Hausgemachter Kochkäse – das Original oder Kräuter-Knoblauch-Schmand)
  • Griechischer Bauernsalat mit Paprika, Gurke, Feta, Oliven und roten Zwiebeln
  • Gefüllte Blätterteigtaschen mit Bergkäse und Schinken
  • Süßkartoffelauflauf mit Feta und Pinienkernen
  • Saftiger Kirschkuchen und Brownie-Frischkäse-Schnitten

„Passend zum Nachmittag hat die Reas Großküche ein saisonal leckeres Essen gezaubert“.

Für Kathrin Jährling, Bereich ambulant Betreutes Wohnen, war es als Reas-Neuling eine besonders schöne Gelegenheit, die anderen Kolleg*innen aus den verschiedenen Fachbereichen mal persönlich kennen zu lernen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die diesen Tag zu einem magischen Frühlingsfest haben werden lassen.


Informationen zu Magic Alex und zum Catering der Tenne finden Sie unter folgenden Links:

Magic Alex - Zauberkunst und Moderation                      - Willkommen in der Tenne