Mehr als ein sportliches Angebot der Reas – das JobRad

Der Trend ist überall zu sehen: seit der Corona-Pandemie ist die Nachfrage an Fahrrädern rasant gestiegen. Steigende Spritpreise, bequemes Radeln mit elektronischer Unterstützung, mehr Achtsamkeit im Umgang mit der Natur und eine ausgewogene Work-Life-Balance tragen ebenfalls dazu bei, dass mehr Menschen aufs Rad kommen.

Reas bietet den Mitarbeitenden die Möglichkeit über ein Leasing das JobRad an. Die Vorgehensweise ist ganz einfach: man sucht sich bei seinem Fahrradhändler des Vertrauens ein (Elektro-)Fahrrad aus – je nach gewünschter Nutzung ist von City-Bike, Trekkingrad, Lastenfahrrad, Mountainbike oder Klapprad alles möglich.

Dann heißt es: ran an die Pedale! Nicht nur sich selbst etwas Gutes tun - sondern auch der Umwelt.

Die Bilder stammen übrigens von mir, der Wohnbereichsleitung des Fachbereichs „juli“:

„Mein Arbeitsweg führt fast ausschließlich über Feld- und Waldwege. So nerve ich die Autofahrer*innen auf der Straße nicht und kann den schönen Odenwald mit Vogelgezwitscher genießen.“

Wir suchen Dich

Du hast Interesse, Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich gleich hier:

Karriere bei "juli"