Tolle Erfahrungen bei der Ferienfreizeit juli

Die Vorfreude war groß: Sonne, Sand und Salzwasser - wir kommen !

Mit voll bepacktem Reas-Auto und freudiger Anspannung starteten am Samstag, 09. Juli 2022, fünf junge Menschen mit drei Betreuer*innen, Richtung Ostsee.

Der passende Ort gefunden! 

Die Feriengruppe verbrachte die Zeit auf einem Jugendhof in Schönberg mit Selbstverpflegung. Die Unterbringung war in mehrere Bereiche unterteilt, so dass es genügend Rückzugsmöglichkeiten gab. 

Mut gehört dazu, um über seinen Schatten zu springen.

An der Ostsee sind alle über Grenzen gegangen und haben neue Erfahrungen gesammelt! Am letzten Abend wurde eine Party am Strand besucht - es kostete etwas Überwindung, vor der Bühne zu tanzen, aber es hat ein großartiges Gefühl gemacht!

Selim wurde fast komplett in Sand eingegraben.

Merxes genoss die Zeit am Strand mit Musikhören und Blick auf das Wasser.

Kevin gefiel besonders die Unterkunft und die Verpflegung dort.

 

Freundschaften wurden geschlossen.

Elina hat sich getraut, eine Hundebesitzerin anzusprechen und durfte den zuckersüßen Hund streicheln.

Sabrina hat sich in die vielen Möwen verliebt und hätte am liebsten eine mit in den Odenwald genommen. Es konnte zum Glück eine Alternative als Souvenir gefunden werden!

Eine Hafenrundfahrt gehört dazu!

Wir konnten bei tollem Wetter draußen auf dem Deck sitzen und die frische Seeluft genießen. Die Fähre brachte uns von Laboe über Schilksee und Strande wieder zurück nach Laboe.

Abschied

Verabredung mit der Ostsee: wir kommen wieder!

Am Mittwoch, 13. Juli 2022, fand die Rückreise statt. Der Stau auf der Autobahn war etwas nervig, aber den haben alle tapfer gemeistert!