Spaß und Action bei Reas

Spaß und Action bei Reas

Das gute Wetter wurde genutzt, um endlich wieder zusammen im großen Stil Spaß zu haben.
Mit einem Reisebus starteten 48 Klient*innen und Bezugsbetreuer*innen aus den Bereichen Betreutes Wohnen, Juli, Besonderen Wohnform und der Psychiatrischen Rehabilitation bei strahlendem Sonnenschein an einem Montagmorgen ihre Reise nach Rust.
An einem Freitag Nachmittag fand zudem unser Reas Jahrmarkt auf dem Gelände des Garten Cafés statt, ganz ohne weite Anreise gab es auch dort leckeres Essen und allerlei kleine Attraktionen.

Aktionen die glücklich machen!

Im Rahmen der „Aktion Frohe Herzen“ läd Deutschlands größter Freizeitpark -  der Europapark in Rust, soziale Einrichtungen für einen kostenfreien Besuch zu sich ein. Zum dritten Mal bewarb sich Reas und bekam 50 Freikarten für Menschen mit Beeinträchtigungen und Bezugsbetreuer*innen zur Verfügung gestellt.

Reise voller Abenteuer

Mit einem Reisebus starteten 48 Klient*innen und Bezugsbetreuer*innen aus den Bereichen Betreutes Wohnen, JULI, Besonderen Wohnform und der Psychiatrischen Rehabilitation gut gelaunt ihre Reise nach Rust. Gemeinsam erlebten wir einen unvergesslichen Tag, voller individueller Erfahrungen. Alle kamen auf ihre Kosten, die einen eher gemütlich, die anderen voller Adrenalin.  Glücklich und müde machte wir uns am späten Abend wieder auf die Heimreise ins Modautal.

Dankeschön von uns

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung, Organisation und die Ermöglichung solch eines Erlebnisses auch im Namen der Klient*innen herzlich bedanken!

Herzlichen Dank auch an den  Förderverein Reasons durch den die Busreise finanziert und ermöglicht wurde. 

Feste voller Wunder

Nicht immer muss man weit reisen, um etwas zu erleben.

Unter dem Motto „Jahrmarkt“ wurde ein Fest für die Klient*innen der REAS GmbH&Co.KG organisiert, voller Köstlichkeiten und kleinen Attraktion.
Die Location unseres Garten Cafés bot Platz und Möglichkeiten für einen ausgelassenen Nachmittag.

Jahrmarkt Trubel

Voller Heiterkeit und Spaß kamen unsere Klient*innen zum Jahrmarkt Trubel.
Ein charmanter Jongleur sorgte für Erstaunen und lud zum Mitmachen ein, diverse Freizeitangebote konnten individuell besucht werden, oder man ließ sich entspannt nieder und schaute dem bunten Treiben zu.

Kulinarische Vielfalt

Von der klassischen Bratwurst bis hin zu Popcorn, gemischten Tüten, frisch gebackenen Waffeln sowie Softgetränken war für all unserer Klient*innen auch kulinarisch was dabei.

Am Ende gingen alle glücklich und satt nach Hause.

Vielen Dank !

Auch hier ein großes Dankschön an alle Helfer*innen, Organisator*innen und Klient*innen, die diesen Tag ermöglicht haben und uns magische Stunden direkt vor der Tür bescherten.