Reas Bürohunde! "Rudi" im Portrait

Hallo, Ich bin RUDI aus der Großküche bei Reas!

Ich heiße Rudi und bin fünf Jahre alt. Leider habe ich auch Spitznamen Dicker oder Stinki, keine Ahnung was sich mein Frauchen dabei denkt. Viel schöner ist es, wenn sie Engel oder Seelenhund zu mir sagt. Eigentlich bin ich gar kein Kleinpudel sondern ein Kuschel- und Schoßhund. Ich liege am liebsten in den Armen oder auf dem Schoß von lieben Menschen und lass mich streicheln. 

Ich habe alles im Blick!

Mein Frauchen Christiane (Leise-Kollbacher) arbeitet als stellvertretende Leitung in der Großküche bei Reas. Während wir vor ein paar Jahren zuhause umgebaut haben und ich nicht zuhause bleiben konnte, erlaubte unser Geschäftsführer, dass ich mit meinem Frauchen ins Büro darf. Das war richtig nett und wir sind dafür auch immer noch sehr dankbar. Eigentlich könnte ich schon lange wieder zuhause bleiben, allein sein mag ich aber nicht mehr! Arbeiten im Büro bei Reas ist viel schöner!

Aktion geht auch im Büro

Am allerbesten riecht es unten bei Reas, da ist die Küche. Leider darf ich dort nie hin, also warte ich immer auf mein Frauchen, wenn sie mal wieder durch die lecker riechende Tür verschwindet.

Meine wichtigste Aufgabe im Büro ist Besucher*innen zu empfangen. Das macht mir großen Spaß und bringt ein bisschen Abwechslung in den Büroalltag.

Am liebsten liege ich bei der Arbeit auf meiner Matte unter dem Schreibtisch meines Frauchens oder in meinem Kuschelbett in der Büroecke, dort liegen auch meine Stoff-Spielkameraden. Manchmal spielen Arbeitskolleg*innen in ihrer Pause mit mir, das macht richtig Spaß.

Neben der Arbeit

Wenn ich nicht arbeite oder zuhause bin, gehe ich gerne draußen auf Entdeckungstour, da riecht es auch überall so interessant und ich habe richtig viel zu schnüffeln. Mein Frauchen sagt immer, wenn man es eilig hat, darf man mich nicht mitnehmen. Das verstehe ich nicht!

Urlaub mache ich am liebsten am Meer, dort kann ich im Wasser rumspringen, es gibt viel Platz zum Spielen, gaaaaanz viel Sand zum Buddeln und wunderschöne Sonnenuntergänge. Herrlich! Das passt alles perfekt zu meinem Motto – erst mal entspannen - ???? denn in der Ruhe liegt die Kraft.