Neuzugang in der RPK: Bürohündin Merle

Hi! Ich bin übrigens...

Name: Merle (den Namen hab ich von meiner ersten Besitzerin bekommen, weil ich so eine lustige Fellfarbe habe. Klar man sieht es nicht so genau, aber wenn ich mal eine Kurzhaarfrisur habe, dann habe ich überall braune Punkte. Das nennt man wohl "merle".) 

Spitznamen: Das möchte ich nicht in der Öffentlichkeit sagen... 

 

Im besten Alter!

Alter: Ich bin gerade 6 geworden. Also ein Hund im besten Alter!

Rasse: Ich bin ein Havapoo - halb Havaneser und halb Pudel. Deshalb habe ich lange Locken und bin ein Allergiker - Hund. Und natürlich habe ich nur die besten Eigenschaften von beiden Rassen... ich mag Menschen total gerne, bin sportlich und hab auch immer Lust, einen neuen Trick zu lernen. (Gegen Essen, versteht sich...)

Alles im Blick.

Frauchen: Janina Hilkert, sie arbeitet im Sozialdienst in der RPK. Also eigentlich arbeiten wir jetzt beide da. Ich helfe den Rehabilitand*innen gern beim Ausfüllen von Anträgen, indem ich die Stimmung auflockere, und erinnere sie daran, dass sie nicht vergessen sollten, mich zu kraulen. 

Das ist mein liebster Platz im Büro: Also am Allerliebsten auf dem Schoß von unseren Gästen. Ansonsten am Liebsten direkt an der Tür, aber da sagt mein Frauchen immer, ich soll auf meinen Platz gehen. Dabei hab ich doch immer gern alles im Blick...

Arbeit? Äh, klar...!

So helfe ich am Liebsten auf der Arbeit: Ach so, ich soll da helfen? Ich dachte, ich bin nur zum Spaß hier! Damit mich alle, die vorbeikommen, kraulen können. Streicheln ist auch ok. Oder ein Leckerli geben. Hab ich schon kraulen gesagt?? Auf dem Foto ist übrigens meine Mitbewohnerin Emma. Auf der Arbeit klaut sie mir immerhin nicht das Körbchen...

Mein Motto lautet: "Wooly girls cuddle better!"