Springe zum Inhalt

Groß-Bieberun 2018

Im Frühjahr lasen wir im Darmstädter Echo über den im September stattfindenden Groß-Bieberun. Wir sprachen in der Gesprächsrunde mit unseren Teilnehmern darüber und schnell war die Idee geboren teilzunehmen.
Es fand sich eine kleine Gruppe zusammen und gemeinsam begannen wir, uns auf den Lauf vorzubereiten. Es wurde eine Strecke von 5 km in Ober-Ramstadt festgelegt, damit alle Teilnehmer eine Vorstellung davon bekamen, was auf sie zukommen würde. Schließlich blieben 4 Teilnehmer und 2 Mitarbeiter, die als Walkinggruppe angemeldet wurden.
Von da an stieg die Nervosität. Trotzdem blieben alle bei der Stange und wir liefen im Schnitt 2 mal pro Woche die Trainingsstrecke.
Aus der REAS Kollektion erhielten wir Funktionsshirts für den Lauf, die uns als Team noch mehr zusammenschweißten.

Als der große Tag kam, war die Aufregung spürbar, 2 Teilnehmer entschieden sich spontan, weiter vorne mitzulaufen, der Rest des Teams lief als Walkinggruppe im Mittelfeld. Die Atmosphäre war mitreißend, so konnte jeder die Trainingszeiten verbessern und alle waren stolz und zufrieden, es geschafft zu haben.
Nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein.

Andrea Hohlmann
REAS Außenstelle GdT
Neugasse 49
Ober-Ramstadt